Blanke Hans
Blanke Hans
Klabautermann
Piratentanz
PidderLueng
PidderLueng
PidderLueng
PidderLueng
Piratentanz
Piratentanz
Rolling Home
Piratentanz
Die phantastische Se(h)reise war eine Auftragsarbeit des Dia Dom in Wyk auf Föhr.
Arbeitsgrundlage bildeten 9 Songs von Achim Reichel: Piratentanz, Der Fischer, Een Boot is noch buten, Lars Jessen, Klabautermann, Nis Randers, Trutz Blanke Hans, Pidder Lüng, Rolling Home.
Unser Job war es, die Lieder fotografisch zu illustrieren, sowie die gesamte Schau zu koordinieren. Eine umfangreiche Aufgabe, deren Lösung die Arbeit im Studio als auch die inszenierte- und Landschaftsfotografie beinhaltete.
Drei der Lieder wurden von den Illustratoren Tulio Barrios-Koch und Bianca Radziwanowska (Hamburg) nach vorgegebener Dramaturgie zeichnerisch gelöst. Der Klabautermann wurde eine neue und interessante Erfahrung für uns alle: den Hintergrund bildeten Fotos, die wir mit dem Licht der "amerikanischen Nacht" erstellten. Barrios-Koch zeichnete den Klabautermann hinein.
Die Wyker Fotografin Kathrein Grothen unterstützte uns bei "Pidder Lüng" mit einigen eindrucksvollen Bildern.
weiter